Round Dance "light"

Zurück Home Weiter

warum wird Round Dance hier vorgestellt?

Round Dance ist mit Square Dance eine Symbiose eingegangen und wird, wenn im Programm ausgewiesen, zwischen den Square Dance "Tips" getanzt. Es wird nicht als Pausenfüller angesehen, sondern als Ergänzung zu einer Square Dance Veranstaltung. In höheren Niveaus (Phasen) ist Round Dance eigenständig. In diesem Teil werden nur die allgemeinen Grundlagen von Round Dance beschrieben, deshalb "light".

 

was ist Round Dance

Tanzanweisungen und Begriffe (limitiert)

Round Dance - mit mir nicht! - oder doch?

Positionen

das Phasen System = Niveau, Schwierigkeitsgrade

Tempo und Rhythmen

Kursgrundlagen

ROUNDALAB - ECTA  - Veranstaltungen

 

Persönlicher Hinweis: Nein - ich bin/war kein Round Dance Cuer! Aber ich gehörte als Partner meiner Frau, die Round Dance Cuer ist, zu einer sogenannten "Unit", einer "Einheit" als Paar, und bin/war somit mit der Materie sehr vertraut. Ich unterstützte meine Frau beim Lehren von Round Dance und übernahm schriftliche Aufgaben. Außerdem war ich als Tänzer mehr engagiert in Round Dance als in Square Dance.

Seit 2018 sind wir beide 'im Ruhestand' - es dürfte sich aber kaum etwas an dieser Übersicht ändern

 

horizontal rule